Praxisnaher Unterricht mit modernen Arbeitsmitteln

Uns Lehrern und Lehrerinnen ist es ein großes Anliegen, dich durch unseren praxisnahen Unterricht so gut wie möglich auf dein späteres Berufsleben vorzubereiten. Wir werden aber nicht nur mit Fallbeispielen aus der Wirtschaft arbeiten, sondern auch in unserer Übungsfirma so arbeiten, wie du es später in deinem Betrieb in den diversen Abteilungen (Geschäftsführung, Sekretariat, Einkauf, …) tun wirst.

Auf den heutigen Berufsalltag, der nur noch schwer ohne moderne Medien wie z. B. Tablets funktionieren würde, versuchen wir dich z. B. durch den Einsatz unserer schuleigenen iPads vorzubereiten. Diese werden wir im Unterricht aber nicht nur für die Erarbeitung neuer Themen verwenden, sondern auch um das bereits Gelernte durch diverse Apps zu vertiefen bzw. zu wiederholen.

Darüber hinaus kannst du in unseren EDV-Sälen und in unserer Übungsfirma auf die aktuellste Hard- und Software zurückgreifen, um nicht nur deine Kenntnisse in gängigen Office- Anwendungen zu vertiefen, sondern auch um beispielsweise praxisnah mit Buchungssätzen zu arbeiten.

Dies alles trägt nicht nur dazu bei, dass du mehr Freude und Motivation am Lernen finden wirst, sondern auch dein Unterrichtsalltag wird um einiges interessanter und spannender werden.